Enduromania 2003
Meine erste EnduRoMania vom 04. - 09.05.2003 in Borlova. Gemeinsam bin ich mit Olaf nach Rumänien gereist. Wir haben zusammen mit Possi und Anna ein Team gebildet.

 


Plopu
Wir hatten uns eigentlich gedacht "wir fahren da mal einfach mit" ohne große Ambitionen auf's Punkte sammeln. Wir stellten uns das so vor, dass wir Feld- und Waldwege fahren in schöner Natur, klassisches Endurowandern. Aber Possi schickte uns gleich am ersten Tag durch das Plopu Tal, wo wir mehr durchs Wasser fuhren als auf irgendwelchen Wegen. Nach dieser Erfahrung konnte uns kaum noch etwas schocken. Da er ein erfahrener Guide war haben wir 100.600 Punkte erreicht, was zum 2. Platz reichte. Es war ein tolle Woche, wenn auch anstregend. Zumal das Wetter perfekt war. Da ich 2003 und auch 2004 noch keine Digicam hatte durfte ich Possis Fotos veröffentlichen.
Pferdewagen
Beeindruckend war das Leben in Rumänien, dass mir wie eine Zeitreise vorkam. Bauern mit Pferdewagen und Pferd und Pflug. Dörfer mit Brunnen anstatt fließend Wasser. Die Eindrücke in der einen Woche hätten für einen viewöchigen Urlaub gelangt.