Elsass 2007
In einer Bierlaune geboren war die Idee noch schnell die letzten Urlaubstage des Jahres im Elsass zu verbringen. Mit dem 3. Oktober stand uns auch noch ein Feiertag zur Verfügung.

 


Vogesen
Markus und ich luden also unsere Motorräder auf den Anhänger und fuhren für 4 Tage Kurvenspass gen Süden nach Ribeauville. Da der Trip nicht zuviel kosten sollte, quartierten wir uns auf dem guten Camping Municipal ein. Das für die Jahreszeit sehr gute Wetter mit Tagestemperaturen bis 24 Grad erleichterte das Zelten und war zum Motorradfahren einfach ideal. Es empfing uns eine traumhafte Herbstlandschaft, ein wahrlich goldener Herbst. Wir waren von Montag bis Donnerstag unterwegs und hatten die Straßen fast für uns alleine. Da ich nicht die gleiche Bilder wie letztes Jahr präsentieren wollte, sind es nicht so viele aber ein paar schöne Herbstimpressionen sind dabei.
Adventure
Mit dabei hatten wir auch die Helmkamera mit der wir in Rumänien schon gefilmt hatten, auch auf der Straße sind einige nette Filmchen dabei rausgekommen. Zum Ansehen einfach oben auf den Video Button klicken. Durch die notwendige Komprimierung ist die Qualität nicht toll, man hat irgendwie das Gefühl man sieht unscharf. Aber bei scharfer Auflösung hat die Datei leider eine Internet untaugliche Größe. Mit Firefox kann es Probleme geben, dann auf dem Link die rechte Maus Taste betätigen und "Ziel speichern" wählen. Nach dem Download kann das Video dann offline angesehen werden.